Kinderzeichnung von Lauren Smith

Heilerziehungspflegerin
Fachwirtin für Erziehungswesen
Systemische Beraterin / Familienberaterin

Kinder sind eigenständige, kleine Menschen, die eine anregende Umgebung brauchen um sich zu entwickeln. Es ist mir wichtig, jedes Kind mit seinen Fähigkeiten, Interessen, Fragen und Sorgen ernst zu nehmen, es den Kita-Alltag und Tagesablauf mitbestimmen zu lassen. So lernen die Kinder Entscheidungen zu treffen, die Auswirkung ihrer Entscheidungen zu spüren und Teil einer Gruppe zu sein. In Absprache mit dem Erzieher-Team schaffen die Kinder sich so ihren Raum zum Leben, Lernen, Streiten, Versöhnen und Ausprobieren. Meine Aufgabe als Leitung sehe ich darin, gute Rahmenbedingungen für diese Prozesse zu schaffen und das oberste Ziel im Auge zu behalten: Eine gute Betreuung und Förderung der Kinder zu gewährleisten. Um die Bedürfnisse der Kinder, Pädagogen, Elternschaft und des Vorstandes wahrnehmen zu können, versuche ich für Groß und Klein stets ein offenes Ohr zu haben.

Kinderzeichnung von Markus Schmittmann-Salkovic

Markus Schmittmann-Salkovic

Dipl. Heilpädagoge mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie
Professioneller Künstler
Familienvater, ein Sohn

An der Arbeit mit Kindern finde ich es immer wieder faszinierend, mit welcher Neugier, Unbefangenheit und Spaß am Ausprobieren die Kinder auf alles Neue reagieren. Der künstlerisch-ästhetische Bereich macht mir mit den Kindern besonders große Freude, da ich dort von der Unbeschwertheit und Natürlichkeit der Kinder beim künstlerischen gestalten immer wieder neu lernen kann.

Mia Ulrich

Erzieherin

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern. Ihnen eine Wegbegleiterin zu sein und sie dazu zu ermutigen, neue Dinge zu entdecken und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mir ist es wichtig, jedem Kind nach seinen Bedürfnissen zur Seite zu stehen und sie bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Feisha Benyoub

Erzieherin